Harry Potter - Foren-RPG
 
StartseiteFür NeulingeNeulingsportalMitgliederAnmeldenLogin
Gryffindor

24 Punkte

Slytherin

77 Punkte

Ravenclaw

76 Punkte

Hufflepuff

113 Punkte
____________

Orden

0 Punkte

Professoren

2 Punkte

Todesser

0 Punkte

Ministerium

6 Punkte
Hauptplotevents:

Event:

Infos:


Gesucht:


Unterricht (Gruppe 3):





Zu Starten:
Verwandlung

Zu Beenden:

Wichtige Eilmeldungen
des Tagespropheten:


Umloggen
Benutzername:

Passwort:


Teilen | 
 

 Knock knock! Who's there? Your future!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Agnes Nott
Jägerin - Slytherin || Halb-Veela
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.01.18

Charakterbogen
EP:
2400/2600  (2400/2600)

BeitragThema: Knock knock! Who's there? Your future!   Fr 10 Aug 2018 - 12:21

Knock knock! Who's there? Your future!
Elion Hákon Rowan & Agnes Nott | 17.09.15 | Professor Rowans Büro


Um ehrlich zu sein, war sich Agnes Nott nicht ganz sicher, warum Professor Rowan sie in ihr Büro eingeladen hatte. Das könnte so einige Gründe haben. Am wahrscheinlichsten war es, dass sie Ärger bekommen würde. Vielleicht wegen den Schülern, die sie letzte Woche im Jungsklo eingeschlossen hatte, nachdem sie die Stinkbombe dort platziert hatte. Wobei Agnes zugeben musste, dass diese Idee größtenteils der Verdienst ihrer Zwillingsschwester gewesen war. Vielleicht bekam sie ja auch Ärger, weil sie letztens den kleinen Drachen des Professors pink gezaubert hatte. Nicht, dass es dem Tier irgendwie geschadet hätte. Am unwahrscheinlichsten und zugleich am schlimmsten, wäre es jedoch, wenn Professor Rowan sie mit ihrer Schwester Audrey verwechselte und mit ihr reden wollte, weil die vielleicht mal wieder etwas bescheuertes getan hatte, wie zum Beispiel ihm ein Gedicht auf dem Schreibtisch zu hinterlassen oder etwas ähnlich kitschiges. Audrey konnte viele Dummheiten begehen, wenn der Tag lang war.
Aber Agnes war sich sicher, dass es wohl doch eher Ärger geben würde. Damit kannte sie sich zumindest aus, schließlich war sie es gewohnt bei den Lehrern nicht die beliebteste Schülerin zu sein. Inzwischen wusste sie welches Verhalten man von ihr in solchen Fällen erwartete. Und wenn sie sich einen Professor aussuchen dürfte, von dem sie den Ärger bekam, dann würde sie definitiv Professor Rowan wählen. Er hatte ihr noch nie Nachsitzen verpasst und schien ihr auch generell immer entspannter zu sein, als die anderen Lehrer.
Da der Hunger die Slytherin eher selten plagte, hatte sie sich gar nicht die Mühe gemacht vorher noch zum Mittagessen zu gehen. Sie ließ ihre Schultasche im Gemeinschaftsraum - wo sie dann nach dem Gespräch mit Rowan ihre Hausaufgaben machen würde...oder auch nicht - und ging auf direktem Wege zu dem Büro des Professors für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Der Gang vor dem Büro war leer und die Bürotür stand ein Stückchen offen, dennoch klopfte Agnes zweimal fest gegen das dunkle Holz, bevor sie eintrat. "Professor Rowan?", begann sie, als sie den Kopf durch die Tür steckte und setzte ihr freundlichstes Lächeln auf. "Sie wollten mich sprechen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elion Hákon Rowan
Professor - Verteidigung gegen die dunklen Künste || Hauslehrer Slytherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 15.09.15

Charakterbogen
EP:
6000/6200  (6000/6200)

BeitragThema: Re: Knock knock! Who's there? Your future!   Fr 10 Aug 2018 - 14:03

Der Schwede war in den letzten Wochen immer mehr zum Lehrer geworden und hatte sich von dem entfernt, als der er an die Schule gekommen war. Er war der Kontaktmann des Ordens des Phönix, aber trotz aller Bemühungen konnte er nur spärliche Erfolge verbuchen. Die Schule schien eine Sackgasse zu sein und zudem war jede Sekunde ohne eigenen Fortschritt ein Moment, in dem die Gegner ihrerseits einen Erfolg erarbeiten könnten. Die Lage spitzte sich zu und doch fühlte Elion sich angesichts dessen machtlos. Das Schloss war zu Beginn ein taktisch wichtiger Punkt und nun fühlte es sich mehr nach einem Käfig an. Draußen hätte der ehemalige Abenteurer vermutlich mehr bewirken können und doch hatte er in den Mauern von Hogwarts eine Aufgabe zu erfüllen, die er trotz ihres ermüdenden Charakters nicht vernachlässigen durfte. Und solange musste er auch die Rolle des Professors spielen, welche ihm im Gegensatz zu seinem Einsatz für den Orden, langsam zu gefallen begann. Er war vermutlich nicht die Art von Professor, die die Schulleitung sich wünschte, aber er hatte das Gefühl, dass seine Methoden zum Erfolg führten und am Ende zählte schließlich das Ergebnis.
Ein klopfen ließ den Professor vom Fenster zurücktreten, aus welchem er noch kurz zuvor die Ländereien beobachtet hatte. Die Stimme der klopfenden Schülerin ließ Ivira schnaubend zusammenzucken. Sie war offensichtlich kein Fan von pinken Schuppen gewesen. Elion hatte über den Streich eher schmunzeln müssen. Er war als Schüler nicht besser gewesen und Schaden hatte die Drachendame auch nicht genommen, weshalb er auf den Vorfall keine Konsequenzen folgen ließ. Lediglich Ivira schien eine gewisse Abneigung gegen Agnes Nott entwickelt zu haben.
Komm rein Agnes. Nimm Platz.“ Er deutete auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch, während er sich selbst hinter dem massiven Holztisch auf einem Stuhl niederließ. Der Tisch selbst war für Rowan-Verhältnisse ziemlich ordentlich. Die Menge an ungeordnet herumliegenden Dokumenten war minimal, aber dennoch vorhanden. Auf einer Ecke stand ein Hochzeitsfoto von Saphira und ihm und auf der anderen Seite waren Schulbücher für Verteidigung gegen die dunkeln Künste für verschiedene Jahrgangsstufen gestapelt. Ivira verhielt sich ruhig, so als befürchte sie, dass die Schülerin sie erneut einfärben würde, sobald sie sie bemerkte. Fast geräuschlos lag sie auf ihrem Kissen und behielt Agnes im Auge. Es war fast amüsant, dass der sonst so freche Drache nun derart zurückhaltend war.  
Ich habe dich eigentlich nur eingeladen, um dir eine Frage zu stellen. Was hast du mit deiner Zukunft vor. Hast du bereits Pläne für dein berufliches Leben nach der Schulzeit?“ Elion war nicht entgangen, dass die Schülerin im Unterricht längst nicht ihr vollständiges Potential ausschöpfte und sich damit einige Türen für ihre Zukunft versperrte. Doch um dieses Thema besser besprechen zu können, konnte es nicht schaden, wenn er über die Pläne der jungen Hexe bescheid wusste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Agnes Nott
Jägerin - Slytherin || Halb-Veela
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.01.18

Charakterbogen
EP:
2400/2600  (2400/2600)

BeitragThema: Re: Knock knock! Who's there? Your future!   Sa 11 Aug 2018 - 12:04

Wenn Agnes das mit der Empathie etwas besser drauf hätte, wäre ihr sicherlich aufgefallen, dass Ivira nicht sonderlich gut auf sie zu sprechen war, seit sie den Drachen pink eingefärbt hatte. Aber das war doch nur für ein paar Minuten gewesen, es gab Schüler in Hogwarts, die schon einiges mehr hatten ertragen müssen. Die Slytherin aber war viel zu sehr damit beschäftigt Professor Rowans Gesichtsausdruck zu deuten, der jedoch zeigte keine typischen Anzeichen für Wut oder Enttäuschung über ihr Verhalten, wie zum Beispiel eine gerunzelte Stirn, angespannte Kiefermuskeln oder ein kühler Blick. Also setzte sie sich auf den Stuhl, den er ihr angeboten hatte, und ließ einen raschen Blick durch sein Büro schweifen, welches sie zwar noch nicht so oft betreten hatte wie das manch anderer Lehrer, aber dennoch genauso gut kannte. Viele hielten die junge Hexe für unaufmerksam, weil sie die meiste Zeit nur an sich dachte, aber in Wirklichkeit entging ihr nichts. Das Büro beinhaltete die typischen Gegenstände, die ein Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste benötigte und auch einige mehr, die Agnes zugegebener Maßen ziemlich interessant fand und zwar so interessant, dass sie schon einige Male mit dem Gedanken gespielt hatte sich hier hineinzuschleichen und sich den Kram mal genauer anzusehen, wenn der Professor nicht da war. Das schien ihr zumindest um einiges spannender zu sein, als schlicht und einfach zu fragen, was es mit den Sachen auf sich hatte. Und wer weiß, was Professor Rowan noch so versteckte. Dann war da der Schreibtisch, welcher eindeutig oft benutzt wurde, sonst wäre er sehr viel unordentlicher. Das Foto an der Ecke war ihr neu. Agnes machte sich nicht die Mühe unauffällig darauf zu schielen, was aus diesem Winkel sowieso nicht sehr gut funktionierte, sie beugte sich einfach vor, stützte die Unterarme auf den Schreibtisch ab und schaute ganz unverwandt auf das gerahmte Bild. Ein Hochzeitsfoto. Wie vorhersehbar! Wahrscheinlich sollte sie ihrem Professor zur Hochzeit gratulieren, aber sie verstand nicht was es bei solch einer unnötigen Sentimentalität zu graturlieren gab und Audrey war nicht hier, um sie zu sowas zu zwingen.
Last but not least, war da natürlich noch der kleine Drache des Professors und nun fiel auch der Slytherin auf, dass Ivira sie mit einer unüblichen Ruhe im Auge behielt. Agnes musste schmunzeln und verzog ihr Gesicht für das kleine Tier zu einer besonders extravaganten Grimasse, bevor sie sich mit neutralem Gesichtsausdruck wieder an Rowan wandte, um seinen Worten zu lauschen. Ihre Überraschung über dieses Thema zeigte sich auf ihrer Miene durch keinen einzigen Muskel. "Ich habe es meinem Hauslehrer schon vor zwei Jahren bei der Berufsberatung gesagt und seitdem hat sich meine Meinung nicht geändert. Ich will professionelle Quidditchspielerin werden.", erklärte Agnes ihm sachlich. Noch konnte sie sich über ihre Situation nicht wirklich beschweren. Menschen, ganz besonders Lehrer, schienen ein sehr ausgeprägtes Interesse am Leben und Wohlergehen ihrer Mitmenschen zu haben. Nach den 17 Jahren, die Agnes bereits auf dieser Erde weilte, hatte sie allerdings noch nicht in Erfahrung bringen können, was es damit auf sich hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Knock knock! Who's there? Your future!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Captain Future Trailer.....
» Future Hearts - Pokémon RPG
» Future Board RPG
» Änderung: Future Hearts - Pokémon RPG
» Future Hearts - Pokémon RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Dark Ages :: Inplay :: Denkarium :: Erinnerungen :: Hogwarts-
Gehe zu: