Harry Potter - Foren-RPG
 
StartseiteFür NeulingeNeulingsportalMitgliederAnmeldenLogin
Gryffindor

38 Punkte

Slytherin

111 Punkte

Ravenclaw

61 Punkte

Hufflepuff

127 Punkte
____________

Orden

114 Punkte

Professoren

2 Punkte

Todesser

0 Punkte

Ministerium

6 Punkte

Gesucht:


Unterricht (Gruppe 3):





Zu Starten:

Zu Beenden:

Wichtige Eilmeldungen
des Tagespropheten:


Umloggen
Benutzername:

Passwort:


Teilen | 
 

 Wie Musik verbindet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alice McIntyre
Schülerin - Hufflepuff
avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 20.11.16

Charakterbogen
EP:
2157/2200  (2157/2200)

BeitragThema: Wie Musik verbindet   So 5 März 2017 - 22:17

Leise hallte das Geräusch meiner Schritte durch den leeren Gang, während ich mit meinem Geigenkoffer unter den Arm durch das Schloss ging. Die Treppen waren mir heute gnädig und so konnte ich ohne große Umwege zum Musikzimmer gehen. Ich nutzte die Pausen zwischen dem Unterricht sehr gern, um dort zu üben, um meine Zimmerkameradinnen nicht mit meinem Spiel zu stören. Außerdem hatte dieses Zimmer einfach eine wunderschöne Akustik, die Atmosphäre ganz zu schweigen. Ich könnte Stundenlang dort verbringen und einfach nur spielen, oder die Wände betrachten, den Raum in seiner Gänze zu bewundern und vor mich hin zu träumen. Schon lange hatte ich den kindlichen Traum einmal Musikerin zu werden, in einem Orchester zu spielen, am besten als die erste Geige und Menschen mit meiner Musik zu erfreuen. In solch leisen Stunden, allein in dem leicht modrig riechenden Musikzimmer, sprossen diese Fantasien wie junger Klee auf einer Frühlingswiese und verließen mich auch nicht mehr so schnell. Aber ich war klug genug, um mir keine großen Illusionen zu machen. Es waren Träumerein, nichts weiter, dafür war ich nicht gut genug, das wusste ich. Dennoch liebte ich das Spielen und sah es als schöne Abwechslung zu dem teils stressigen Schulalltag.
Kaum zehn Minuten nachdem ich den Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs verlassen hatte war ich an meinem Ziel angekommen und lauschte einen Moment, ob schon jemand drin war. Und tatsächlich, durch die schwere Eichentür war der feine Klang einer Geige zu hören. Unwillkürlich musste ich lächeln und wartete ab, bis das Stück zu Ende war. Möglichst leise öffnete ich die Tür und hoffte darauf nicht groß zu stören. Bevor ich weiter in den Raum trat sah ich mich um und erkannte in Mitten des Raumes ein schwarzhaariges Mädchen. Die Hände vor mir verschränkt und den Geigenkoffer haltend lächelte ich sie an und fragte mit leiser Stimme. „H-hallo. M-m-ma-macht e-es d-d-dir e-etw-w-was aus w-wenn i-ich a-auch ü-ü-übe?“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anastasia Pavlova
Schülerin - Gryffindor || Animagus
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.17

Charakterbogen
EP:
2035/2200  (2035/2200)

BeitragThema: Re: Wie Musik verbindet   Mi 8 März 2017 - 13:57

Die Russin säuberte ihre wertvolle Geige und man sah ihren Spaß an. Die Gryffindor Schülerin war sehr genau bei der Pflege ihrer Geige und verbrachte dabei immer eine Stunde daran. Doch heute hatte Ana vor ins Musikzimmer zu gehen um dort etwas zu üben und zu entspannen. Sie packte ihr Musikinstrument in dazugehörigen Koffer ein und ging los um zum besagten Zimmer zu kommen. Die Löwin war froh etwas Zeit zuhaben und schritt langsam durchs Schloss und lächelte ehrlich und breit. Nach einiger Zeit fand sie das Zimmer und horchte hinein um zu kontrollieren ob jemand drin war. Doch sie konnte nichts hören und ihr Lächeln wurde noch etwas breiter. Anastasia öffnete die Türe und ging ins Zimmer. Sie liebte diesen Raum und sah sich um. Im Musikzimmer waren so viele Instrumente die man benutzen konnte, doch dies brauchte die Sechstklässlerin nicht. Ana packte ihre Stradivari aus und stellte sich mitten in den Raum und setzte sie an. Die junge Pavlova überlegte kurz was sie spielen konnte und entschied sich für die Nationalhymne von England. Sie schloss ihre Augen und genoss die zarte Melodie ihrer Geige. Sie vergaß ganz die Zeit und hörte auf zu spielen und atmete tief aus. Sie wollte gerade wieder spielen als die Türe aufging und ein Mädchen mit ihr sprach. Sie drehte ihren Kopf in die Richtung der Stimme und nickte. ,, Ja klar kein problem. Was möchtest du denn spielen?“ fragte Anastasia und ließ ihre Geige sinken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice McIntyre
Schülerin - Hufflepuff
avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 20.11.16

Charakterbogen
EP:
2157/2200  (2157/2200)

BeitragThema: Re: Wie Musik verbindet   Mo 22 Mai 2017 - 13:16

Die Geige des Mädchens sah sehr edel aus, sie passte gut zu ihrer Spielerin, wie ich fand. Es war fast so wie bei meinem Instrument und mir. Meine Geige war einfach und nichts besonderes, wie ich. Mit leisen Schritten trat ich in das geräumige Zimmer und schloss die Tür hinter mir. Flüchtig und scheu wie immer, lächelte ich meine Mitschülerin an, die ich bereits aus dem ein oder anderen Unterricht kannte. „T-t-u-tut m-m-i-mir l-leid w-w-e-wenn i-ich st-t-töre.“, murmelte ich schließlich noch und ging zögerlich zu einem der Tische, um mein Instrument darauf abzulegen. „Ähm… E-ei-ein St-stück v-von Cho-cho-chopin.“ Etwas zögerlich drehte ich mich zu ihr um. „I-i-ich k-kann a-au-auch m-m-mit D-d-dämpf-f-fer s-s-pielen w-wenn e-e-es d-dich s-sonst s-st-stört…“ Zur Demonstration hielt ich meinen Dämpfer hoch und versuchte mich wieder an einem unsicheren Lächeln. Vielleicht war es doch keine so gute Idee gewesen hier her zu kommen, ich fiel nur wieder jemandem zur Last. Anastasia wollte bestimmt einen ruhigen Moment, um richtig üben zu können und dann kam ich daher. Toll Alice, du machst dich ja mal wieder richtig beliebt. Aber jetzt wo ich schon hier war, wäre es auch seltsam, wenn ich gleich wieder verschwinden würde. Obwohl ich vortäuschen könnte, etwas vergessen zu haben und dann einfach nicht mehr wieder kommen. Ach komm, sie ist doch eigentlich ganz nett, am Ende denkt sie noch ich wäre ihretwegen abgehauen, was im Grunde ja auch stimmt. –Nein, ich bleibe, außer natürlich sie sagt sie will ihre Ruhe haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Wie Musik verbindet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Musik verbindet ,,, oder zerstört ... man hat nur eine Wahl.
» Mondtempel
» Musik-Börse
» Er liebt seine Ex noch immer!
» Musik für und gegen Liebeskummer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Dark Ages :: Inplay :: Hogwarts :: Stockwerkübergreifend :: weitere Räume-
Gehe zu: