Harry Potter - Foren-RPG
 
StartseiteFür NeulingeNeulingsportalMitgliederAnmeldenLogin
Gryffindor

41 Punkte

Slytherin

120 Punkte

Ravenclaw

48 Punkte

Hufflepuff

104 Punkte
____________

Orden

114 Punkte

Professoren

2 Punkte

Todesser

0 Punkte

Ministerium

6 Punkte
Umloggen
Benutzername:

Passwort:


Teilen | 
 

 Turnier - Ultra posse nemo obligatur, Unmögliches zu leisten ist niemand verpflichtet.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Farine Chantealee
Professorin - Astronomie || Animagus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 01.11.14

Charakterbogen
EP:
4705/4800  (4705/4800)

BeitragThema: Turnier - Ultra posse nemo obligatur, Unmögliches zu leisten ist niemand verpflichtet.   So 19 Feb 2017 - 21:13

Wochenende. Es war an der Zeit das kleine versprochene Turnier einzuleiten, welches für die Schüler und Schülerinnen gedacht war. Es hatten sich acht Schüler gefunden die sich einander stellen wollten. Schon vor ein paar Tagen war es klar gewesen und nun sollten die Schüler sich einander stellen. Insgesamt würden es recht einfache Regeln sein, welche zu befolgen waren in diesem Turney der Zauberey. Also betrat die Astronomin die Bühne. Dunkel gekleidet, mit einem viel verdeckenden Umhang um die Schultern und einem spitz zulaufenden Zauberhut auf dem brünetten Schopf. Ihre grauen Augen musterten die anwesenden Schüler, ehe sie ihren Blick auf den stellvertretenden Schulleiter legte und diesem zunickte. Langsam hoben sich ihre Hände, man konnte sehen wie diese scheinbar zu leuchten begannen.  Die Namen der Schüler erschienen in ihren Hausfarben, ehe jene sich vermischten und zu vier Paaren zusammen gestellt wurden. Alice McIntyre würde also gegen Richard Wembly antreten, während Fabrice Sauvage sch mit Gwyneth Johnson duellieren würde in der ersten Runde. Zeitgleich würden Chase Champbell und Anastasia Pavlova sowie Nate Rupert und William Gordon sich aneinander messen. „Sie kennen die Regeln. Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass sie verbale und non-verbale Zauber nutzen dürfen, konzentrieren sie sich und da dies kein richtiger Kampf ist, sondern lediglich ein Wettstreit, möchte ich noch einmal eindringlich dazu aufrufen sich an die Gepflogenheiten eines eleganten Kampfes zu halten. Rücken aneinander, zwölf Schritte voneinander entfernt stehen bleiben, sich verbeugen – bei den Herren und bei den Damen einen Knicks – ehe sie das Duell eröffnen. Professor Melbourne und ich werden uns ihre Zauber ansehen, gegebenen falls auftretende Nebenwirkungen nach dem Duell negieren und am Ende des Tages werden sie wissen, wer am heutigen Tage der beste von ihnen war.“ Damit machte sie Platz für die Duellanten.



RP OFF:
Die Regeln für das große Duellierturnier werden hier aufgelistet. Ich bitte alle Teilnehmer sich diese sehr gut durchzulesen und auch zu befolgen.


  • Die Mindespostinglänge von 200 Wörtern ist einzuhalten
  • Ein Duell im Turnier muss aus mindestens 4 Kampfpostings bestehen, erst das fünfte Posting darf das Sieg/Niederlagen Posting sein. Mehr Postings sind natürlich immer gerne gesehen.
  • Gewürfelt wird wie immer in der Würfelecke und ausgespielt wird es bitte hier im Duellierclub
  • Für jeden Gegner gegen den ihr antretet, ist ein neuer Thread aufzumachen. Im Titel stehen bitte beide Gegner die gegeneinander antreten und der Zusatz [Turnier] <--- diesen Zusatz bitte ich sowohl in der Würfelecke als auch hier zu benutzen, damit wir die Tunrierpostings klar abgrenzen können von den anderen.
  • Für das Turnier wird ein neuer Würfel genommen, der selbst bei einem Unterschied von zwei Punkten in der Duellzahl noch eine sehr reelle Chance auf einen Sieg gewährt. diesen findet ihr wie immer in der Würfelecke unter Beschreibung.
  • Jeder Sieg und jede Niederlage in diesem Turnier werden euch wie gewohnt angerechnet. Wer das Turnier ohne vorher abzuspringen bis zu seinem eigenen letzten Kampf mitmacht, erhält natürlich einen Preis.
  • Spieler die während des Turniers inaktiv werden und sich nicht abwesend melden, werden automatisch disqualifiziert.
  • In der unten stehenden Tabelle könnt ihr genau einsehen, welche Preise es für euch zu gewinnen.
  • In diesem Thread hier werdet ihr die aktuellen Kämpfe finden, seht also bitte immer mal nach, gegen wen ihr als nächstest antretet.
  • Sollten zwei Spieler mehr als 2 Punkte Unterschied in der Duellzahl aufweisen, wird der Spieler mit der niedrigeren Duellzahl bei jedem Duell soweit aufgewertet, dass der Unterschied nur noch 2 Punkte beträgt. Da jeder die Chance hat abseits des Turniers seine Duellzahl hochzuleveln, ist es für jene die diese immer zu trainieren ansonsten unfair, wenn sie sie nicht nutzen können.


1.PlatzGoldmedaille + 15 Hauspunkte + 1 Duellzahl
2.PlatzSilbermedaille + 10 Hauspunkte + 1 Duellzahl
3.PlatzBronzemedaille + 8 Hauspunkte + 1 Duellzahl
4.Platz4 Hauspunkte + 1 Duellzahl
5.Platz2 Hauspunkte + 1 Duellzahl
6.Platz2 Hauspunkte + 1 Duellzahl
7.Platz2 Hauspunkte + 1 Duellzahl
8.Platz2 Hauspunkte + 1 Duellzahl

Aufstellung der ersten Kämpfe:


Nate Rupert vs William Gordon

Fabrice Sauvage vs Gwyneth Johnson

Alice McIntyre vs Richard Wembley

Chase Logan Campbell vs Anastasia Pavlova


Wer das gelesen und keine Fragen mehr hat, darf bereits den Kampf beginnen! Das Turnier startet!

Alice McIntyre und William Gordon wünschen euch viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice McIntyre
Schülerin - Hufflepuff
avatar

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 20.11.16

Charakterbogen
EP:
2157/2200  (2157/2200)

BeitragThema: Re: Turnier - Ultra posse nemo obligatur, Unmögliches zu leisten ist niemand verpflichtet.   So 26 Feb 2017 - 13:05

Nun war es also so weit, das große Turnier sollte beginnen. Von Anfang an hatte ich meine Zweifel gehabt, hatte gehadert, ob ich wirklich dran teil nehmen wollte, aber nachdem mir von allen Seiten gut zugeredet worden war, war ich doch weich geworden. Wie gebannt sah ich zu, wie die ersten Gegner ausgewählt wurden. Bitte nicht Will, bitte nicht Will! Ich wollte mit Nichten gegen den anderen Hufflepuff antreten, dann konnte ich mich gleich disqualifizieren lassen. Wie sollte ich mich denn konzentrieren, wenn ich ihm gegenüber stand? Nein, so weit würde ich mit Sicherheit gar nicht kommen, hier gab es einfach zu viele gute Duellanten. Das erste Pärchen wurde verkündet und… ich musste gegen Richard Wimbley antreten. Schon wieder? Gut, vielleicht übertrieb ich ein wenig, schließlich war ich erst ein Mal gegen den Ravenclaw angetreten und dabei hatte ich schließlich einmal gewonnen. Vielleicht standen meine Chancen gar nicht so schlecht. Ich dachte du wolltest gar nicht gewinnen… Tatsächlich war ich nie mit dem Ehrgeiz den ersten Platz zu ergattern in dieses Turnier eingetreten. Ich war nun mal realistisch und gewinnen konnte ich einfach nicht und wollte es nicht. Viele hier wollten das viel mehr als ich und hatten es auch verdient an erster Stelle zu stehen. Das wäre kein Platz für mich, ich ließ lieber die anderen Gewinnen. Gibs doch zu, es würde dir schon gefallen auf dem Siegertreppchen zu stehen –Ja schon, aber nicht wenn ich dafür einem anderen diesen Platz wegnehmen muss –Du könntest allen zeigen, was du kannst, dich beweisen und dir vielleicht etwas Respekt verdienen Nein, ich wollte mir keine Hoffnungen machen, lieber jetzt die Erwartungen gering halten, als später enttäuscht zu werden. Aufmerksam hörte ich bei der Auswahl der weitern Duellanten zu und auch bei der Verlesung der Regeln. Es würde definitiv ein interessanter Tag werden. Mit vor Aufregung schlagendem Herz ging ich zur Tribüne, um mich meinem Gegner zu stellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Turnier - Ultra posse nemo obligatur, Unmögliches zu leisten ist niemand verpflichtet.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Argh - Kontaktsperre unmöglich?!
» Spielbericht Schweinfurter X-Wing Turnier
» [Armada] [Wien] Star Wars Armada Turnier
» [11.09. oder 12.09.2015] CHARITY X-Wing Turnier Österreich
» Spielbericht 6. Coburger X-Wing Turnier - Epic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Dark Ages :: Inplay :: Hogwarts :: 3. Stock :: Duellierclub-
Gehe zu: