Harry Potter - Foren-RPG
 
StartseiteFür NeulingeNeulingsportalMitgliederAnmeldenLogin
Gryffindor

20 Punkte

Slytherin

74 Punkte

Ravenclaw

58 Punkte

Hufflepuff

102 Punkte
____________

Orden

0 Punkte

Professoren

2 Punkte

Todesser

0 Punkte

Ministerium

6 Punkte
Hauptplotevents:

Event:

Infos:


Gesucht:


Unterricht (Gruppe 2):




Zu Starten:

Zu Beenden:

Wichtige Eilmeldungen
des Tagespropheten:


Umloggen
Benutzername:

Passwort:


Teilen | 
 

 Steckbrief: Tyrus Tenebris

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tyrus Tenebris
Schüler - Ravenclaw
avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 03.12.14

Charakterbogen
EP:
2200/2400  (2200/2400)

BeitragThema: Steckbrief: Tyrus Tenebris   So 26 Jun 2016 - 11:18

Tyrus Tenebris


...ein stiller Junge


Aufgewachsen: Tyrus ist in einer kleinen Muggel-Wohnung (Link) in London zusammen mit seiner Mutter (Hexe) und seinem Vater (Muggel) aufgewachsen. Die Wohnung liegt in einem freundlichen Muggelteil von London im 4. Stock. Ganz in der Nähe ist auch eine Muggel-Grundschule (Mosaic Jewish Primary School) auf die Tyrus auch anfangs ging bis sein Vater arbeitslos wurde. Von da an musste Melanie Tenebris (Link) die Familie alleine durchbringen und nahm Tyrus immer öfter raus aus der Schule, damit er ihr half in der Winkelgasse verschiedenste Sachen mittels Bauchladen zu verkaufen (Plotlink), um neben ihrem Job im Minesterium Abteilung für magische Strafverfolgung im fensterlosen Büro gegen den Missbrauch von Muggelartefakten noch etwas dazu zu verdienen, da der gering geschätzte Arbeitsbereich nie genug Einkommen erbrachte um Wohnung  und Familie zu unterhalten.

Tyrus hatte schon in jungen Jahren großen Verstand und Wissensgier, doch seine Eltern erkannten weder sein Potenzial noch das fotographische Gedächtnis des Jungen. Vor allem als der Vater dann durch seine langanhaltende Arbeitslosigkeit depressiv und alkoholabhängig wurde, wurde er zuhause völlig vernachlässigt und lebte eher sozial isoliert (weshalb er auch wenig bis gar nicht spricht) und verbrachte seine Freizeit mit dem Lesen von Büchern. Größtenteils Fachbücher mit denen er seinen Wissensdurst zu stillen gedachte, da er nicht mehr zur Schule gehen konnte (weder Muggel- noch Zauberschule).

Als er durch ein Ausschreiben mit 16 Jahren einen einwöchigen Aufenthalt in einem Astronomie-Camp gewann, entflammte in ihm der Wunsch auf die Zauberschule Hogwarts zugehen, was ihm dann auch gegen den Willen seiner Mutter etwas verspätet gelang. Er wurde nachträglich in den 6. Jahrgang eingeschult und ins Haus Ravenclaw eingeteilt.

Zeit auf Hogwarts: siehe Charakterplotchronik (Schlüsselereignisse: Ankunft, erster Unterricht (VgddK), erster Besuch in Hogsmead, kurze Begegnung mit einem Asiaten in den Gängen, erste Begegnung mit Verwandlungsprofessor, Besuch der Schulbibliothek mit seinem einzigen Freund, Vertretungsstunde mit Bill Melbourne, Duellierclub, Weihnachtsmarkt, Silvesterballdate, Gespräch mit seinem einzigen besten Freund, PmG, Zusammenbruch nachdem Tao mit ihm schlussmachte)


Soziale Kontackte: Tao Xìngshì:
Der kleine Tollpatsch stolperte anfangs nur in ihn rein, doch nach ihrer zweiten Begegnung entwickelte Tyrus eine gewisse Neugier ihm gegenüner aufgrund einer Geste, die seine Naivität nicht zulies diese zu verstehen. Doch bald entwickelte sich eine kleine knisternde Flamme von Gefühlen zwischen ihnen, die nach dem Silvesterball zu einem geballten Feuer der Leidenschaft anschwellen sollte. Doch wie geht es weiter mit den Beiden? Wird die Liebe halten auch nachdem Tyrus Herz bricht?

Yannik Kosningar:
Alter und einziger richtiger Freund von Tyrus. Er kennt ihn schon lange und nennt ihn sein besten Freund. Sie haben sich in einem Buchladen in der Winkelgasse kennengelernt. Tyrus beschloss auf Hogwarts zugehen und den 'privat Unterricht' seiner Mutter abzubrechen unteranderem, weil Yannik dort ebenfalls unterrichtet wird. Nun blüht ihre Freundschaft in Hogwarts richtig auf, doch was ist mit Yanniks Geheimnis? Kennt Tyrus seinen besten Freund wirklich so gut wie er immer angenommen hatte?

Mesira von Nexos:
Tyrus kennt sie aus seiner Kindheit und dem Astronomie-Camp flüchtig, hat sie in Hogwarts wieder erkannt und ein flüchtiges Intresse an ihr entwickelt, da er sie äußerst hüpsch findet. Doch bevor sich mehr daraus entwickeln konnte, ist sie aus Hogwarts verschwunden. Sie hatten nur noch durch Briefwechsel einwenig Kontackt, doch dann stand sie plötzlich in Hogwarts wieder vor seinen Augen. Hat sich durch diese räumliche und geistige Trennung eine schwer überwindbare Distanz zu ihnen aufgebaut oder ist das der Beginn einer neue aufflammenden Romanze?

Helena Wayland:
Er kann sie gut leiden, seid sie ihn bei seiner Ankunft vollgequaselt hat. Sie könnten sicher gute Freunde werden, wenn Tyrus sich nur zum Sprechen hinreisenlassen könnte. Er ist eben ein stiller Geselle, was Helena nicht zu stören scheint, doch warum haben sie sich seitdem kaum noch gesehen? Werden aus ihnen noch Freunde?

Nate Rupert:
Diesen aufgeweckten und sozial so kompetenten Jungen bewundert er, seit er im Unterricht mitbekommen hat wie gut er mit seinen Mitmenchen umgehen kann. Aufgrund Tyrus Inkompetens was zwischenmenschliche Beziehungen angeht, wünscht er sich er könnte so wie Nate sein. Wird er von ihm lernen können? Könnte sich durch die gemeinsame Hausaufgabe, die sie erledigen müssen vielleicht sogar eine Freundschaft entwickeln?

----------------------------------------------------

Bill Melbourne:
Dieser Lehrer macht ihm besonders viel Angst. Es könnte an seiner ersten Begegnung mit ihm liegen bei der Helena ebenfalls dabei war. Sie hatte ein äußerst schlechtes Bild von ihm das sich auf Tyrus übertragen hat. Der Zwischenfall in VgddK und sein Erscheinungsbild mit seinem Gehstock erwecken nicht gerade Möglichkeiten für ein anderes Blickfeld. Wird er auf Ewig sein Hasslehrer sein? Oder überwindet Tyrus seine Angst mit ein bisschen Lob und guten PmG-Untericht seinerseits?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Steckbrief: Tyrus Tenebris
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Dark Ages :: Allgemeines :: Tyrus Tenebris-
Gehe zu: