Harry Potter - Foren-RPG

StartseiteFür NeulingeWetterMitgliederAnmeldenLogin
Gryffindor

0 Punkte

Slytherin

0 Punkte

Ravenclaw

0 Punkte

Hufflepuff

0 Punkte

Orden

44 Punkte

Professoren

94 Punkte

Todesser

37 Punkte

Ministerium

22 Punkte
Hauptplotevents:

Event:

Infos:

Gesucht:

Unterricht (Gruppe 1):
Zu Starten:

Zu Beenden:

Wichtige Eilmeldungen
des Tagespropheten:

Besucherzähler
Besucherzaehler
Umloggen
Benutzername:

Passwort:

Teilen | 

Du stehst mir in der Sonne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Damian Brandon Greengrass
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 47

Charakterbogen
EP:
4600/4800  (4600/4800)

BeitragThema: Du stehst mir in der Sonne    Fr 1 Dez 2017 - 19:26

Damian Brandon Greengrass und Titus Haddock
20.06.2015 - Später Nachmittag
In der Winkelgasse

Die Sommerferien waren schon angebrochen und das bedeutete für den Rotschopf, dass er sich mit nervigen Mitmenschen befassen musste - wie es auch so oft der Fall war. Nur dass er sich zu Hause mit seinen Geschwistern befassen musste die Damian nicht wirklich leiden konnte - zumindest wenn er sie jeden Tag sehen musste. Sommerferien waren so anstrengend und er war froh, nach der Arbeit im Zauberereiministerium als Drachenwärter in Ausbildung , in die Winkelgasse gehen konnte und dort seinen jüngeren Geschwistern aus dem Weg gehen - wie praktisch es doch sein kann, wenn man in der Winkelgasse sein Geld ausgeben und andere Zauberer und Hexen anrempeln oder kleine Kinder ärgern. Letzeres würde Damian bevorzugen aber es war nun einmal nicht so einfach, wenn diese Plagegeister wie bekloppt an ihm vorbei rannten, nur weil sie nun Ferien hatten.
Tja dass war bei dem Reinblüter nicht der Fall, denn er hatte keine Ferien und würde morgen wieder zur Arbeit antreten müssen - die Vorfreude war dementsprechend nicht stark vorhanden, es gab besseres.
In der Winkelgasse angekommen ging der Rothaarige über die Hauptstraße und betrachtete genervt die anderen jüngeren Menschen die sich mit Freunden trafen oder lautstark darüber diskutieren, wie toll der neues Besen fürs Quidditch doch war. Als hätten diese Versager überhaupt das notwendige Geld um sich das neuste Modell zu kaufen, Damian würde sein Geld zum Fenster rauswerfen können, wenn er es denn wollen würde, aber der ehemalige Slytherin hatte besseres zu tun und - warum steht dieser Typ ihm bitte in der Sonne? Das geht gar nicht und dass dieser junge Mann mehr oder weniger vor ihm stand war absolut gegen Damians persönliche Laune.
"Ey Kleiner!"
Er war nicht unbedingt auf Stress aus, aber irgendwie kam der Typ ihm irgendwoher bekannt vor und wenn der Greengrass hier etwas Abstand gewinnen könnte, warum also nicht nachforsche woher er ihn kennt?
"Du stehst mir in der Sonne - hast du doch sicherlich schon bemerkt oder?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Titus Haddock
Schüler - Hufflepuff

Anzahl der Beiträge : 8

Charakterbogen
EP:
1800/2000  (1800/2000)

BeitragThema: Re: Du stehst mir in der Sonne    So 3 Dez 2017 - 17:52

Titus wartete ungeduldig. Im einen Moment saß er noch am Küchentisch und schob sich eine Scheibe Toast zwischen die Backen und im nächsten ging er in den Flur, zog sich seine Schuhe über und verschwand nach draußen in den Garten. Der jüngste Hund der Familie, ein knapp zwei Jahre alter Irish Setter Rüde, folgte ihm ununterbrochen erwartungsvoll und lief dann, schneller als Titus gucken konnte, über den feuchten ungemähten Rasen ihres Gartens. Die restlichen vier Hunde waren mit Titus' Mutter im Wohnzimmer, sie führte gerade ein Kundengespräch über ihre trächtige Hündin. Hoffentlich würde es nicht mehr lange dauern, denn Titus wollte unbedingt in die Winkelgasse und ihr Kamin, der an das Flohnetzwerk angeschlossen war, befand sich nunmal im Wohnzimmer. Seine Freunde hatten ihm extra noch Bescheid gesagt, dass sie heute dort sein würden, bevor die meisten von ihnen in den Urlaub fahren und dann erst wieder zum Kauf ihrer Schulsachen zurück sein würden.
Der junge Irish Setter hatte einen Tennisball im Gras gefunden, kam mit stolzen langen Schritten zu Titus zurück und legte ihm das feuchte Ding vor die Füße. Titus hatte den Ball gerade geworfen, da hörte er wie jemand hinter ihm in die Garten kam und er hatte sofort die Hoffnung, dass es seine Mutter war, doch die wurde zunichte gemacht, als er sich umdrehte und sein Vater dort stand. "Gerade kam eine Eule vom Ministerium, sagst du deiner Mutter, dass ich nochmal los musste?" Titus nickte und verabschiedete sich von seinem Vater. Es gab einen kurzen Knall und dann war sein Vater auch schon verschwunden. Manchmal wünschte Titus sich nichts sehnlicher als auch endlich apparieren zu können. Dann müsste er sich in Momenten wie diesen keine Gedanken über Muggel im Wohnzimmer machen. Nicht dass er sich nicht gerne mit seinen Hunden beschäftigte, aber gerade wurde er von Minute zu Minute ungeduldiger und dann eine ganze Ewigkeit - die eigentlich nur 28 Minuten lang war - später, hörte er endlich wie die Haustür ins Schloss fiel. "Dad musste nochmal los und ich bin jetzt auch weg, bis nachher!", rief er seiner Mutter zu, als er halb in den Kamin stolperte und dabei fast das Flopulver umstieß.
Nur wenige Minuten später betrat er die Winkelgasse, die besonders jetzt während der Sommerferien, gut besucht war. Es war als wäre die Sonne vorhin gerade zum richtigen Zeitpunkt, nur für ihn herausgekommen. Aufgeregt ging er die Straße hinunter und hielt Ausschau nach seinen Freunden. Irgendwo hier mussten sie doch sein. Er war nur ein kleines bisschen zu spät. Vielleicht hatten sie sich ja auch schon in die Eisdiele gesetzt. Titus blieb stehen und blickte einmal von links nach rechts, als ihn plötzlich jemand hinter ihm ansprach. Als er sich verdutzt zu ihm umdrehte, erkannte er auch sogleich einen ehemaligen Mitschüler - nur sein Name war ihm gerade entfallen - und die Suche nach seinen Freunden war vergessen. "Oh, 'tschuldigung.", gab er mit einem freundlichen Lächeln zurück und trat zur Seite, allerdings änderte das nicht viel daran, dass es auf der schmalen Straße weiterhin voll war. "Aber weißt du, die Sonne scheint doch eher gleichermaßen auf uns alle herab.", fügte er optimistisch an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zauberer

Charakterbogen
EP:
4600/4800  (4600/4800)

BeitragThema: Re: Du stehst mir in der Sonne    So 3 Dez 2017 - 19:56

Wie grauenvoll langweilig es doch war, dass dieser Jugendliche hier stand - in Damians ganz persönlichem Licht und ihm die Sonne klaute. Hatte er denn nichts zu tun? Nun wenn man es einfach ganz genau nimmt, ist es nicht einmal die Schuld des Schülers, der Greengrass vermutete zumindest dass es sich bei dem dunkelhaarigen um einen Schüler handelte, er stand nur dort herum und war einfach ein Opfer von Damians sinkender Laune gewesen. Störte diesen Umstand etwa den ehemaligen Slyhterin? Nein nicht wirklich da dieser Typ nun einfach mal der erst beste war, denn er angiften konnte und wenn der sich nun beklagen würde. Was stand er auch in seiner Sonne?
"Erfreulich zu sehen, dass wenigstens einer erkennt, wenn man im Weg steht"
Damian musterte den Jungen der ihm vielleicht einmal irgendwann über den Weg gelaufen war, dass kann jedoch schon eine ganze Weile her gewesen sein und somit hatte Damian keinen Namen mit dem er die Person vor sich, in Verbindung hätte bringen können. Das einzig gute an der Situation war, dass er verstanden hatte, dass er dem jungen angehenden Drachenwärter im Weg oder besser gesagt in der Sonne gestanden hatte. Nicht viele empfanden dass so und ignorierten seine Worte recht schnell, oder gaben Damian eine patzige Antwort die den Reinblüter genervt machten. War es denn so schwer einfach zu verstehen, wie unschön es war wenn man ihm im Weg stand? Aber es konnte natürlich nicht jeder so intelligent sein wie er es war. Für den Jungen da war es durchaus positiv dass er nun zur Seite gewichen war. Und Entschuldigt hatte er sich auch noch.
"Clever was? Ja schon, aber du standest gerade genau an der Stelle, wo die Sonne genau in dem richtigen Winkel auf mich herab schien", erwiderte Damian und fand seine Erklärung absolut logisch und nachvollziehbar. Wenn der andere mit seiner Aussage durchaus Recht gehabt hatte, so bestand er einfach auf diesen freien Platz, bei dem vollen Andrang auf der Hauptstraße der Winkelgasse war es eh schon schwer genug, etwas Platz nur für sich zu bekommen.
"Du kommst mir bekannt vor kleiner - welchen Jahrgang besuchst du?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Titus Haddock
Schüler - Hufflepuff

Anzahl der Beiträge : 8

Charakterbogen
EP:
1800/2000  (1800/2000)

BeitragThema: Re: Du stehst mir in der Sonne    Do 7 Dez 2017 - 18:51

Titus' Eltern hatten ihn auf die feine englische Art erzogen, eine Entschuldigung kam ihm daher oft ganz reflexartig über die Lippen. Für ihn war das ein reiner Akt der Höflichkeit, der einen meist vor fiesen Auseinandersetzungen bewahren konnte. In diesem Fall sah der junge Mann ihm gegenüber allerdings nicht allzu erfreut aus und seine sachlichen Worte schienen nicht zu seinem Unterton zu passen, was Titus irritierte, doch er versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Das funktionierte aber nicht ganz so gut, denn er schaute seinen ehemaligen Mitschüler nur verdutzt an. Er wollte hier in der vollen Winkelgasse keinen Streit anfangen und sowieso versuchte er unnötigen Auseinandersetzungen immer aus dem Weg zu gehen, aber warum scherte sich der Kerl denn so um einen Platz in der Sonne? Er sah nicht aus wie jemand der großen Wert auf einen gebräunten Teint legte und sowieso schien die Sonne in London ja eher selten. Zudem fand Titus, dass die verschiedenen Leute und Schaufenster in der Winkelgasse doch eh viel interessanter waren.
Titus trat zur Seite an einen Fleck, wo er auch die anderen Fußgänger nicht stören würde und erwartete schon, dass der junge Mann es dabei belassen und sich von ihm abwenden würde. Doch der überraschte ihn, als er weiter auf ihn einging und nach seinem Jahrgang fragte. „Du mir auch. Hab grad die 5. Klasse abgeschlossen. Ich heiße übrigens Titus.“, stellte er sich lächelnd vor, denn wahrscheinlich würde sich der Ältere nicht mehr wirklich an Titus erinnern können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zauberer

Charakterbogen
EP:
4600/4800  (4600/4800)

BeitragThema: Re: Du stehst mir in der Sonne    So 10 Dez 2017 - 13:59

Immerhin könnte es gut sein, dass dieser Typ Hogwarts besuchte, denn er sah Damians Meinung nach nicht wirklich danach aus, als würde er in der unheimlich anstrengenden Welt der Erwachsenen arbeitenden Hexen und Zauberer herum lungern und die Vorzüge des Geld bekommens genießen. Es konnte auch gut sein, dass er den angehenden Drachenwärter einfach nur an jemanden erinnerte, der einfach mal in Hogwarts aufgefallen - der dem Reinblüter aufgefallen war. Natürlich war Damian aufgefallen, dass der dunkelhaarige einen Schritt zur Seite getreten war und er würde den anderen Besuchern der Winkelgasse so viel mehr Platz machen können. Würde der junge Greengrass ihm gleich tun? Bei Merlins Bart nein - die könnten sich schön alle brav an ihm vorbei quetschen und ihren nervigen Shopping Geschäften nachgehen, er würde hier auf diesem Fleckchen stehen bleiben und den Teil der Sonne genießen, die so schön auf ihn hinab schien. Die hatten genug Platz und wenn sich jemand beschweren würde, dann hätte der ehemalige Slytherin nichts als einen kalten arroganten Blick für die Person über - allerdings drehte er sich so herum, dass der den Jungen der sich sich so bereitwilligem aus seinem Fleckchen Sonne fort bewegt hatte, ansehen konnte wenn dieser ihm eine Antwort geben würde, welchen Jahrgang er denn besucht hatte.
"Hach wäre ich noch einmal in der fünfte Klasse - das würde so ein Spaß werden"
Ein amüsiertes Grinsen erschien auf den Lippen des Greengrass denn er hatte in der Fünften Klassen Reihenweise Mädchen das Herz gebrochen und oder seine kleinen Lieblingsopfer als Zeitvertreib genutzt und es hatte ihm Spaß gemacht. In der Schule kann viel mehr Mist anstellen und Dinge tun, die auf der Arbeit eben nicht so einfach funktionieren - aber der Name Titus, das klingelte irgndwo in den Tiefen von Damians Gehirn etwas.
"Titus - Titus Haddock oder? Der Hufflepuff der es damals geschafft hat, bei der Eröffnungsfeier den Cupcake in die Luft zu sprengen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1