Harry Potter - Foren-RPG
 
StartseiteFür NeulingeWetterMitgliederAnmeldenLogin
Gryffindor

0 Punkte

Slytherin

0 Punkte

Ravenclaw

0 Punkte

Hufflepuff

0 Punkte
____________

Orden

44 Punkte

Professoren

94 Punkte

Todesser

37 Punkte

Ministerium

22 Punkte
Hauptplotevents:

Event:



Infos:


Gesucht:


Unterricht (Gruppe 1):
Zu Starten:

Zu Beenden:

Wichtige Eilmeldungen
des Tagespropheten:



Besucherzähler
Besucherzaehler
Umloggen
Benutzername:

Passwort:


Teilen | 
 

 Steckbrief

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Steckbrief    Fr 28 Jul 2017 - 15:15


ALLGEMEINES

Name: Maya Alycia Evans
Spitzname: May, Ally, M
Geburtstag: 18. April 1982 (damit ist Maya 28)
Geburtsort: Bath, England
Wohnort: eine kleine WG in London
Zauberwesen: Werwolf
Blutstatus: Halbblut
Beruf/ Leidenschaft: Journalistin
ehemaliges Haus: Gryffindor
Abschlussjahr: 2007



AUSSEHEN


Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Körpergröße: 1,71 m
Gewicht: Maya weigert sich Bekanntschaft mit der Wage zu machen
Statur: eher schmal gebaut
Kleidungsstil: Maya hat kein Problem sich wie ein Muggel zu kleiden. Sie trägt am Liebsten Jeans und ist sonst eher unauffällig gekleidet. Allerdings trägt sie eigentlich immer lange Kleidung
Besonderes Merkmal: Maya hat einige Brandnarben: An der linken Bauchhälfte, am rechten Oberschenkel, an beiden Unterschenkeln und an der rechten Schulter und Oberarm



FAMILIE

Der Vater:
Richard "Rick" Evans, Muggel, starb im Alter von 37 bei einem Hausbrand (damals war Maya 8 Jahre alt)
♣ Rick war ein gutmütiger, liebevoller Vater, etwas einfach gestrickt, aber ein Familienmensch und hart arbeitender Förster
♣ Maya hatte stets eine engere Verbindung zu ihrem Vater als zu ihrer Mutter
♣ Am liebsten spielte das Mädchen mit ihrem Vater Scotland Yard (ein Muggelspiel, welches sie noch heute liebt)

Die Mutter:
Selina Griffin, Hexe, starb im Alter von 34 bei einem Hausbrand (damals war Maya 8 Jahre alt)
♣ Selina war eine stolze, eher strenge Mutter, die eigentlich viel zu schlau für ihren Mann war, diesen aber trotzdem sehr liebte
♣ Die Hexe arbeitete im Minesterium, allerdings war ihre Arbeit geheim und so weiß Maya bis heute nicht, was genau ihre Mutter beruflich machte
♣ Selina war nicht viel zuhause, wenn aber, animierte sie ihre Kinder stets etwas Sinnvolles zu tun, sie war es, die mit Maya für die Muggelschule lernte

Der Onkel:
Marvin Griffin, Zauberer, 57 Jahre alt, ledig
♣ Marvin Griffin ist der 3 Jahre ältere Bruder Selinas, der die Kinder seiner Schwester nach ihrem Tod aufnahm
♣ Er arbeitet als Hippogreifen- Züchter und ist ein ziemlicher Eigenbrödler, allerdings bemühte er sich stets für Ian und Maya da zu sein
♣ Maya liebt ihren Onkel über alles und ist ihm sehr dankbar
♣ Noch heute besucht Maya Marvin regelmäßig, allerdings weiß auch er nichts von ihrem Werwolf- Dasein, sie möchte ihn nicht unnötig belasten

Der Bruder:
Ian Evans, Zauberer, 33 Jahre alt, verlobt
♣ Ian ist ein gutmütiger Mann, der seine Schwester über alles liebt und immer den Instinkt verspürt ihr zu helfen und sie zu beschützen
♣ Er ist verlobt und ein treuer Mann, wünscht sich Kinder und wäre sicherlich ein hervorragender Vater
♣ Er ist der einzige, der von Mayas Dasein als Werwolf weiß und hilft seiner Schwester wo er nur kann



VERGANGENHEIT

Maya wurde in Bath, England geboren und wuchs die ersten Jahre ihres Lebens wohlbehütet mit ihrem großen Bruder Ian und ihren beiden Eltern auf. Als Maya 8 Jahre alt war änderte diese Idylle sich jedoch schlagartig, als ihre beiden Eltern bei einem Hausbrand ums Leben kamen. Ihr Bruder und Maya schafften es allerdings zu entkommen. Danach wuchsen die Geschwister bei ihrem Onkel auf, waren unzertrennlich. Auch wenn Ian Hogwarts besuchte war er in den Ferien Mayas wichtigste Bezugsperson. Das Mädchen kam schließlich ebenfalls nach Hogwarts und wurde dem Haus Gryffindor zugeteilt. Schnell lebte sie sich ein, fand Freunde und das Schloss wurde eine zweite Heimat. Schon zur Schulzeit schreib die Löwin für die Schülerzeitung und nach Beeindigung Hogwarts wollte sie sich den Traum erfüllen und Journalistin werden. Zunächst arbeitete sie also für kleinere Zeitschriften und wurde bereits mit 20 nach Guatemala geschickt, um dort dem Geheimnis eines Werwolfrudels auf den Grund zu gehen. Unglücklicherweise verliebte die Frau sich unwissend in ein Mitglied des besagten Rudels und wie es der Zufall so wollte verbrachte sie ausgerechnet die Vollmondnacht mit der besagten Wölfin. So wurde Maya mit 20 Jahren von einem Werwolf gebissen. Ein Fluch und ein Segen zugleich, denn der Artikel Mayas der nach der ersten Vollmondnacht folgte, wurde schließlich mit allen Lohrbeeren geschmückt und Maya erhielt einen Job als Journalistin des Tagespropethen. Trotzdem kämpft die Gryffindor noch immer mit den Folgen des Bisses. Nur ihr Bruder weiß davon und hilft seiner Schwester beim Brauen von Tränken oder beim Überwinden der Vollmondnacht.



MAGIE

Patronus: Phönix
Irrwicht: Ihr toter Bruder von Flammen umgeben
Amortentia: Whiskey, Schokolade
Nerhegeb: Maya sieht ihre Eltern, ihren Onkel und ihren Bruder bei einem gemeinsamen Kaffee und Kuchen
Zauberstab: Esche, Phönixkern, 11,5 Zoll, biegsam



HOBBIES UND MEHR

Charakter: grundsätzlich offen, neugierig, loyal, hilfsbereit, mutig, clever, frech, manchmal etwas provokant, anfangs eher zurückhaltend, etwas verplant
Hobbies: Schreiben, Lesen, Quidditch und Fußball (allerdings beides nur zum Angucken), Muggeltechnologien, Zoo
Likes: Schreiben, Whiskey, Schokolade, Tee, Quidditch, Fußball, Muggelgesellschaftsspiele, Hippogreife, der ZOO
Dislikes: Feuer, Vollmond, Werwolf- Dasein, große Verantwortung, gesellschaftlicher Druck, mit fremden Leuten sprechen
Stärken: Schreiben, Offenheit, sieht in fast jedem Menschen etwas Gutes, mag es, sich selbst herauszufordern
Schwächen: Feuer, Kontaktaufnahme, Schüchternheit, Verplantheit, Tollpatschigkeit, gibt etwas zu leicht nach
Auffälliges: Maya ist bei der ersten Kontaktaufnahme meist etwas unbeholfen



WICHTIGE BEZIEHUNGEN

Mitbewohner: Meadow und Warrick McMahon, Georgette Collingford
Freunde: noch keine (aber gerne gesehen)
Beziehung: singel
Bekannte: Benjamin Burke
Feinde: noch keine (aber gerne gesehen)



WUSSTEST DU SCHON, DASS...

♣ ... Maya seit 8 Jahren eine Werwölfin ist ?
♣ ... Maya es hasst Interviews zu führen, obwohl sie ihren Beruf liebt ?
♣ ... Maya zwar ein eher zurückhaltender Mensch ist, aber für ihre Meinung immer gerade steht ?
♣ ... Maya kein Haustier besitzt, weil ihr erstes und einziges Haustier (eine Ratte) verstarb, weil sie vergaß das Tier zu füttern ?
♣ ... Maya erst mit 20 bemerkte, dass sie bisexuell ist?
♣ ... und somit ihre erste Erfahrung mit einer Frau(die unglücklicherweise eine Werwölfin war) darin endete, dass sie gebissen wurde?
♣ ... Maya eine absolute Schwäche für Whiskey, Schokolade und den Zoo hat?
♣ ... für Maya das perfekte Date in einem Zoo stattfinden würde?



Nach oben Nach unten
 
Steckbrief
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ryan* - Steckbrief
» [WICHTIG]-Die Steckbrief-Vorlage!
» Warrior Cats Namen-füllt den Steckbrief aus
» Steckbrief Alaska
» Bray Steckbrief

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Dark Ages :: Allgemeines :: Archiv-
Gehe zu: